Description

For the annual meeting 2012 of the ADAC we produced this event film highlighting Munich as the emotional heart of the company. For one summer we enjoyed the nice weather and the kind people of this lovely city. We filmed the city sights, monuments, architecture, people, the Octoberfest, the Deutsches Museum Verkehrszentrum (Traffic) and some greetings from famous people: The Münchner Kindl, Mr. Rummenigge from FC Bayern, Mr. Käfer and the retired mayor Mr. Christian Ude. The edit was combined with a fast driving music. Post production effects were used in order to make the result more dynamic.


The ADAC Trailer as an emotional event film


For large companies and corporations it´s always a challenge to address all shareholders beyond figures and numbers. Emotional communication can be achieved by such an eventfilm. It can illustrate complex relations in a shorter time than language.

You are thinking about such an eventfilm? We support you with planning, concept, film production and translate your topics into emotional film elements. With our pool of freelance talents we can offer the best flexibility and quality for every budget.

Credits
  • Production: Fiction Films
  • Director: Christopher Schlierf
  • Me: Creative Producer

Beschreibung

Für die Jahreshauptversammlung 2012 des ADAC wurde dieser dreiminütige Eventfilm produziert. Er sollte die Stadt München als emotionalen Standort des ADAC vorstellen, der viele Menschen begeistert. Die Filmproduktion erstreckte sich über den ganzen Sommer. Motive waren die schöne Stadt mit ihren Wahrzeichen, Bauwerken, architektonischen Highlights und den freundlichen Menschen, das Oktoberfest, das Verkehrsmuseum und die Grußworte von Münchner Prominenten wie das Münchner Kindl, Herr Rummenigge vom FC Bayern, Herrn Käfer und der ehemalige Oberbürgermeister Christian Ude. Der Schnitt wurde mit einer schnellen Musik unterlegt. In der Postproduktion wurden Effekte eingesetzt, um den Schnitt noch dynamischer werden zu lassen.


Der ADAC Trailer als Beispiel für einen emotionalen Eventfilm


Für große Firmen und AGs ist es immer wieder eine Herausforderung alle Shareholders über die reinen Zahlen hinaus auf einer emotionalen Ebene anzusprechen. Ein Eventfilm bietet hierfür viele Möglichkeiten, komplexe Zusammenhänge in kurzer Zeit zu kommunizieren und den Betrachter emotional abzuholen. Als Auftakt kann ein solcher Film in die Veranstaltung einleiten und Gesprächsstoff bieten.

Sie planen genau so einen Eventfilm oder ein ähnliches Format? Wir unterstützen Sie bereits bei der Planung, der Konzeption, der gesamten Filmproduktion und übersetzen Ihre Themenschwerpunkte in emotionales Bewegtbild. Dabei greifen wir auf unseren Pool von talentierten Freelancern zurück, um Ihnen für jedes Budget maximale Flexibilität und beste Qualität anbieten zu können.